ÜBER MICH

Bereits viele Jahre vor meiner Ausbildung zum Mentalcoach, wurde ich regelmäßig von Freunden, Bekannten, Familienangehörigen oder Fremden um Rat gefragt und konnte sehr oft eine positive Hilfe sein. Ich habe die Bereitschaft, Empfindungen, Gedankengänge, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Meist höre ich einfach erst einmal genau zu, stelle ein paar Fragen und mache mir ein umfangreiches Bild natürlich muss Wellenlänge und Ehrlichkeit vorhanden sein bevor ich auf das eigentliche Problem eingehe.

Ich bin aber keine Psychologin, Psychotherapeutin, Psychiaterin o. Ä. bitte wenden Sie sich / wende Dich im Fall von akuten Suizidgedanken, Suchtproblematiken o. Ä. an z. B. die kostenloste Telefonseelsorge oder die Ambulanz im Krankenhaus.