ÜBER MICH

Schon während der Schulzeit konnte ich auf vielen Festen erste Erfahrungen als DJ machen.

Nach der Schule habe ich dann "privat" aus purem Spaß an der Freude, neben meinem "unter-der-Woche-Job" - meist am Wochenende - auf Abifesten und Schulfeiern, Geburtstagen, Vereinsfesten, den ersten Firmenfeiern, Studentenpartys und Hochzeiten aufgelegt.

Mir hat das eine riesige Freude gemacht und ich habe nur sehr positives Feedback zurückbekommen. Es kamen dann immer mehr Anfragen, ob ich mich nicht auch auf der Hochzeit eines Bekannten, oder zum Fasching etc. um die Musik kümmern könnte...

Seit Anfang der 2000er habe ich dann mein Hobby ganz offiziell zum Zweit-Beruf gemacht und lege professionell auf verschiedensten Veranstaltungen auf.

Es handelt sich dabei überwiegend um Hochzeiten, aber auch viele Geburtstagsfeiern, Tanztees, Straßenfeste, Messestandpartys, Firmenevents, Mottopartys, Weihnachtsfeiern und Betriebsfeste sind dabei.

Seit 2014 habe ich dann die Niederlassung München einer großen, bekannten deutschen DJ-Agentur mit zweitweise bis zu 35 DJs erfolgreich aufgebaut und geleitet. Für die Gebiete Oberbayern mit Schwaben, teilweise Niederbayern, Baden-Württemberg, Hessen, Österreich, Italien und die Schweiz habe ich die komplette Auftragsabwicklung, Kundengespräche bzw. Kundenbetreuung und DJ-Disposition, von der ersten Anfrage bis zur Nachbetreuung, übernommen.

Durch die Coronapandemie 2020 musste ich leider meine Arbeit dort einstellen.

Stand Ende 2020 habe ich selbst über 1200 Hochzeiten und über 800 andere Veranstaltungen aufgelegt. Darüber hinaus habe ich sicherlich weit über 1000 Veranstaltungen, die ich nicht selbst aufgelegt habe, teilweise mitgeplant, komplett betreut und abgewickelt.

Der Gast bzw. Kunde ist bei mir König!

Ich bin kein Club-DJ (mehr) - das bedeutet, ich richte mich ausschließlich nach den Wünschen meiner Gäste bzw. Auftraggeber - und ziehe nicht "mein Programm" durch, ob` s nun gefällt oder nicht.

Es muss sich auch nicht im Vorfeld auf bestimmte Musikrichtungen festgelegt werden (ist aber natürlich auch möglich), ich habe stets ein riesiges Repertoire aus den verschiedensten Genres dabei, wir sprechen einfach vor Ort oder im Vorfeld ausführlich miteinander - das klappt am besten.

Mein Ziel ist es, meine Auftraggeber und meine Gäste glücklich zu machen, also auf deren Musikgeschmack und die Stimmung einzugehen - dann ist auch der Abend für mich unvergesslich und ein voller Erfolg!

Selbstverständlich sind die Veranstaltungen open-end, ich bleibe solange, wie das gewünscht wird, und wenn das am nächsten Morgen um neun Uhr sein sollte.

Natürlich bin ich ein "mobiler" DJ und habe auch eine eigene Anlage bzw. eigene Anlagen in verschiedenen Größen, Lichteffekte und Funkmikrofone dabei.